Kontaktformular

Kontaktformular (Konditionen: Gas-, Stromversorgung, Tel.)

Kontaktdaten / Allgemein (Contact-Flap)
Was interessiert Sie?
Produkte (Contact-Flap)
Gasversorgung (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Gasverbrauch
Ihre Standorte
Stromversorgung Informationen (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Stromverbrauch
Ihre Standorte
Submit (Contact-Flap)
Lösen Sie die Rechenaufgabe und schreiben das Resultat hier ins Feld.
captcha

111. ordentliche Generalversammlung der Motor-Columbus AG

Die Aktionäre der Motor-Columbus AG haben an der 111. ordentlichen Generalversammlung in Baden sämlichen Anträgen des Vewaltungsrates zugestimmt.

Sie konnten auf ein weiteres erfolgreiches Geschäftsjahr 2005 zurückblicken. Die Aktionäre genehmigten die Dividendenerhöhung von CHF 50.-- auf CHF 80.-- pro Aktie. Dr. h.c. Heinrich Steinmann, seit 1993 Präsident und seit 1995 zusätzlich Delegierter des Verwaltungsrates, trat an der Generalversammlung von seinen Ämtern zurück. Ebenfalls ausgetreten sind die Herren Dr. Walter Bürgi, Ulrich Fischer und Urs B. Rinderknecht. Im Hinblick auf die Bildung der neuen Energiegruppe bestehend aus Aare-Tessin AG (Atel), EOS und voraussichtlich den schweizerischen Aktiven der EDF-Gruppe, wurde der Verwaltungsrat neu bestellt. Neu eingewählt wurden die Herren Dr. Rainer Schaub, Marc Boudier, Dr. Hans Büttiker, Dr. Dominique Dreyer, Dr. Marcel Guignard, Philippe V. Huet, Hans E. Schweickardt, Dr. Alex Stebler, Urs Steiner, Christian Wanner und Dr. Giuliano Zuccoli. Als neuer Präsident des Verwaltungsrates wurde Dr. Rainer Schaub ernannt; Vizepräsident bleibt Jean-Philippe Rochon. Gleichzeitig wurde einer genehmigten Kapitalerhöhung im Umfang von höchstens CHF 50'600'000.-- zugestimmt. Diese dient dazu, die notwendigen Aktien zu schaffen, welche im Rahmen des öffentlichen Umtauschangebotes der Motor-Columbus an die Atel-Aktionäre benötigt werden. Es handelte sich um die letzte ordentliche Generalversammlung der Motor-Columbus AG, da beabsichtigt ist, dass sie mit der Atel fusionieren wird. Die entsprechenden ausserordentlichen Generalversammlungen werden voraussichtlich am 7. Juli 2006 stattfinden.

Motor-Columbus AG