Alpiq-Jahresmedienkonferenz 2012 in Zürich

Zwei Wochen nach Bekanntgabe des Alpiq-Geschäftsergebnisses 2011 stehen CEO a.i. Hans E. Schweickardt, CFO Kurt Baumgartner und Michael Wider, Geschäftsbereichsleiter Energie Schweiz, den Journalisten Rede und Antwort.

Tiefgreifende Veränderungen und unvorhergesehene Ereignisse haben sich deutlich im Geschäftsergebnis der Alpiq Gruppe niedergeschlagen (vgl. Medienmitteilung vom 17. Februar 2012). Bei der heutigen Jahresmedienkonferenz erläutern die Alpiq Geschäftsleitungsmitglieder Hans E. Schweickardt, Kurt Baumgartner und Michael Wider die Hintergründe und stehen den Journalisten für Fragen zur Verfügung.

Hinweise für Journalisten

• Die Medienkonferenz findet heute, 6. März 2012, um 10.15 Uhr im Widder Hotel, Rennweg 7, in Zürich statt (kurzfristige Anmeldungen für die persönliche Teilnahme oder den Livestream bitte unter pressemail@alpiqweb.com).

• Der Jahresbericht 2011 und der Finanzbericht 2011 (Kurzfassung) sind ab sofort unter www.alpiq.com/berichte aufgeschaltet. Die gedruckte Version des Geschäftsberichts 2011 erscheint am 5. April 2012.

• Die Mediendokumentation ist heute ab 11.30 Uhr aufgeschaltet.

• Eine Videoaufzeichnung der Jahresmedienkonferenz wird heute im Laufe des Nachmittags aufgeschaltet.