Kontaktformular

Kontaktformular (Konditionen: Gas-, Stromversorgung, Tel.)

Kontaktdaten / Allgemein (Contact-Flap)
Was interessiert Sie?
Produkte (Contact-Flap)
Gasversorgung (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Gasverbrauch
Ihre Standorte
Stromversorgung Informationen (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Stromverbrauch
Ihre Standorte
Submit (Contact-Flap)
Lösen Sie die Rechenaufgabe und schreiben das Resultat hier ins Feld.
captcha

Atel EcoPower AG: Gerhard Danioth ist neuer Geschäftsführer

Neuer Geschäftsführer von Atel EcoPower AG ist Gerhard Danioth. Er leitet das 2006 gegründete Unternehmen seit März 2008. In Atel EcoPower konzentriert die Atel Gruppe ihre Aktivitäten rund um den Ausbau der Kleinwasserkraft in der Schweiz.

Die Tochtergesellschaft von Atel zur Förderung der Kleinwasserkraft bearbeitet aktuell rund 100 Projekte für Kleinwasserkraftwerke in allen Landesteilen der Schweiz. Mit Gerhard Danioth hat Atel einen ausgewiesenen Kenner der Wasserkraft als Geschäftsführer von Atel EcoPower AG verpflichtet. Er war zuvor Leiter des Amtes für Energie des Kantons Uri und dort direkt für den Bereich Wasserkraft zuständig. Der ausgebildete Maschineningenieur ETH präsidierte die Konferenz der kantonalen Energiefachstellen. Er vertrat die Interessen des Kantons Uri, der Zentralschweiz und der Konferenz der kantonalen Energiefachstellen in weiteren Gremien, wie dem Programm Energie Schweiz, dem Energieforum Schweiz sowie verschiedenen Begleit- und Arbeitsgruppen des Bundes, der Kantone und der Regierungskonferenz der Gebirgskantone.

Die Atel EcoPower AG hat seit ihrer Gründung Beteiligungen an 14 bestehenden Wasserkraftwerken erworben. Daneben projektiert und baut das Unternehmen eigene Kleinwasserkraftwerke und hat weitere Projekte angestossen. Atel EcoPower wird in den kommenden Jahren in der Schweiz einen dreistelligen Millionenbetrag in die Entwicklung, den Bau und den Betrieb von Kleinwasserkraftwerken investieren.

Atel Holding AG Corporate Communications