Atel übernimmt die WB AG in Emmenbrücke

Die Atel Installationstechnik-Gruppe (AIT) baut ihre Position in der Sanitär- und Heizungstechnik aus und erwirbt die WB AG Heizung Sanitär, Emmenbrücke, per August 2007.

Durch die Übernahme der WB AG Heizung Sanitär, mit Sitz in Emmenbrücke, stärkt die Atel Installationstechnik –Gruppe ihre Position im HLKS-Markt als einer der führenden Anbieter in der Schweiz. Die WB AG ist im Bereich Sanitär- und Heizungstechnik tätig und beschäftigt rund 30 Mitarbeiter, hauptsächlich im Raume Luzern. Im Jahre 2006 erwirtschaftete die WB AG einen Umsatz von rund CHF 8 Mio. Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot, welches den eigentlichen Anlagebau sowie den Unterhalt, die Wartung und Instandstellung der Anlagen umfassen, ergänzen sich die Aktivitäten der Atel und WB optimal. Zu den Kunden gehören grössere Unternehmen im Dienstleistungs- und Industriesektor, Generalunternehmer sowie die öffentliche Hand.

Die WB AG wird in die Atel Gebäudetechnik AG integriert. Entsprechende Massnahmen für eine Zusammenführung werden zu gegebener Zeit sofort in Angriff genommen.

Mit der Übernahme baut die AIT-Gruppe ihre Marktposition in der Schweiz mit einem Umsatz von über CHF 500 Mio. aus. Zusammen mit den Bereichen Elektroinstallationstechnik, Sicherheits- & Automationstechnik sowie Informations- & Kommunikationstechnik verfügt die AIT-Gruppe über ein einzigartiges und umfassendes Leistungsangebot in der Gebäudetechnik.

Atel Installationstechnik AG