Kontaktformular

Kontaktformular (Konditionen: Gas-, Stromversorgung, Tel.)

Kontaktdaten / Allgemein (Contact-Flap)
Was interessiert Sie?
Produkte (Contact-Flap)
Gasversorgung (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Gasverbrauch
Ihre Standorte
Stromversorgung Informationen (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Stromverbrauch
Ihre Standorte
Submit (Contact-Flap)
Lösen Sie die Rechenaufgabe und schreiben das Resultat hier ins Feld.
captcha

Christian Plüss wird neuer Leiter Hydro Power Generation

Christian Plüss wird ab Februar 2014 die Leitung der Geschäftseinheit Hydro Power Generation übernehmen. In dieser Rolle ist er für die gesamte hydraulische Produktion von Alpiq zuständig. Speziellen Fokus wird er dabei auf die Grossprojekte wie Nant de Drance und FHML+ legen.

Christian Plüss wechselt von MeteoSchweiz zu Alpiq, wo er seit 2011 als Direktor tätig ist. Zuvor hatte er verschiedene leitende Positionen inne, unter anderem als CEO der Erdgas Ostschweiz AG, als Leiter des Angebotsmanagements bei der SBB AG sowie als Managing Consultant bei CapGemini. Er verfügt über eine grosse Erfahrung in Verfahrensfragen bei grossen Infrastrukturprojekten.

Sein Studium in Geophysik absolvierte Christian Plüss an der ETH Zürich, wo er auch promovierte. Zusätzlich verfügt er über ein Nachdiplom in Business Administration sowie einer Weiterbildung im Bereich Energy Risk Management.