Guinness World Record für Alpiq!

Es ist geschafft: Alpiq erhält für ihre riesige Glückwunschkarte an der Staumauer des Lac de Cleuson den begehrten Titel "Guinness World Record". Das bestätigte Guinness World Records Limited am 17. Februar 2010. Alpiqs 2700 Quadratmeter grosse Karte hängt seit dem 8. Februar auf 2000 Metern Höhe und wünscht Schweizer Schneesportlern viel Erfolg für die laufende Saison.

Mit ihren aussergewöhnlichen Massen von 43 Metern Höhe und 63 Metern Breite sorgt sie seit dem 8. Februar 2010 im Walliser Skigebiet 4Vallées und darüber hinaus für Aufsehen: die riesige Glückwunschkarte an der Staumauer des Lac de Cleuson. Lange wurde gehofft, jetzt ist es Gewissheit: Die Glückwunschkarte erhält als "grösstes Poster der Welt" den Titel "Guinness World Record". Das bestätigte Guinness World Records Limited in London am 17. Februar 2010.

Alpiq knackt den bisherigen Rekord aus Schweden In einer beschleunigten Prüfung unterstützte das englische Unternehmen Alpiq bei ihrem Rekordvorhaben. Bereits am Tag, an dem die riesige Blache an der Staumauer des Lac de Cleuson befestigt wurde, ermittelte ein Notar die Masse der Karte – und stellte fest: Sie knackt den bestehenden, im Mai 2009 in Schweden aufgestellten Rekord. Die Blache in Stockholm mass 11 mal 28 Meter. Jetzt stehen die Chancen gut, dass Alpiqs Glückwunschkarte auch ins Guinness Book of Records aufgenommen wird. Das Buch erscheint im September 2010. Wenn bis dahin niemand ein grösseres Poster produziert, ist Alpiq ein Eintrag unter 4000 anderen Rekordhaltern sicher.

Stylische Rekordtaschen jetzt wohl noch begehrter Noch bis Mitte März 2010 hängt das Weltrekord–Unikat mit den 3645 Grussbotschaften an der Staumauer des Lac de Cleuson. Anschliessend wird jede einzelne Grussbotschaft zu stylischen Einkaufstaschen verarbeitet, die die Fans demnächst über die Website www.fanpower.ch bestellen können. Jetzt, mit Weltrekordstatus, sind die Taschen wohl noch begehrter.

www.fanpower.chwww.facebook.com/fanpower