Kontaktformular

Kontaktformular (Konditionen: Gas-, Stromversorgung, Tel.)

Kontaktdaten / Allgemein (Contact-Flap)
Was interessiert Sie?
Produkte (Contact-Flap)
Gasversorgung (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Gasverbrauch
Ihre Standorte
Stromversorgung Informationen (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Stromverbrauch
Ihre Standorte
Submit (Contact-Flap)
Lösen Sie die Rechenaufgabe und schreiben das Resultat hier ins Feld.
captcha

Holger Clever leitet neu das Energiegeschäft in Nordeuropa

Der Energiedienstleister Aare-Tessin AG für Elektrizität (Atel) hat Holger Clever auf den 1. Januar 2003 zum neuen Leiter der Geschäftseinheit "Region Nord-Europa" ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Claus-Eric Gärtner an, der das Unternehmen im nächsten Jahr verlassen wird.

Holger Clever wird als Leiter der Geschäftseinheit "Region Nord-Europa" auch die Geschäftsführung der deutschen Tochtergesellschaft Atel Energie AG in Offenburg übernehmen. Verstärkt wird die Führungsmannschaft in Deutschland durch Jörg Spicker als zweiten Geschäftsführer. Die Atel Energie AG ist in Deutschland, in den Niederlanden und in Belgien im Energievertrieb und energienahen Dienstleistungen tätig.

Der 43-jährige Holger Clever verantwortete zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung bei Booz.Allen & Hamilton Management Consultants den erfolgreichen Auf- und Ausbau des Energiegeschäftes in Deutschland. Zuvor war er als Leiter der strategischen Planung und später als Leiter einer Einkaufsdirektion bei der Ruhrgas AG tätig. Clever studierte an der Hochschule in St. Gallen und promovierte an der Universität Linz zum Thema Post-Merger-Management. Seine berufliche Karriere startete er im Vertrieb bei IBM.

Jörg Spicker leitete zuletzt als Geschäftsführer die Aquila Energy GmbH in Essen. Er war dort verantwortlich für den Aufbau des Geschäftes mit der Lieferung von Strom und Gas an Stadtwerke und andere grosse Energieabnehmer in Deutschland. Der 45-jährige Spicker ist seit 2001 Vorstandsvorsitzender von EFET Deutschland (European Federation of Energy Traders). Zuvor war er bei einem grossen Gasversorger in verschiedenen kommerziellen und technischen Positionen tätig. Jörg Spicker ist promovierter Diplom-Physiker.

Aare-Tessin AG für Elektrizität Kommunikation und Energiepolitik