Jasmin Staiblin zur Wahl in den VR von Zurich Insurance Group vorgeschlagen

Lausanne – Zurich Insurance Group schlägt Jasmin Staiblin, CEO der Alpiq Holding AG, der Generalversammlung zur Wahl in den Verwaltungsrat vor. Alpiq gratuliert Jasmin Staiblin zur Nominierung.

Jens Alder, Alpiq-Verwaltungsratspräsident, sagt: „Der Verwaltungsrat von Alpiq unterstützt das neue VR-Mandat und gratuliert Jasmin Staiblin zur Nomination in den Verwaltungsrat von Zurich Insurance Group. Mit ihrer breiten operativen und strategischen Erfahrung bringt sie die idealen Voraussetzungen für das neue Mandat mit.“

Dank ihrer industriellen Expertise ist Jasmin Staiblin in der Wirtschaft und Politik stark vernetzt. Neben ihrem neuen VR-Mandat bei Zurich Insurance Group ist sie zudem Mitglied der Verwaltungsräte der Georg Fischer AG (Schaffhausen) und von Rolls Royce plc (London).

Der Verwaltungsrat der Alpiq Holding AG schlägt der Generalversammlung vor, den Art. 24 der Statuten der Alpiq Holding AG anzupassen. Damit können Mitglieder der Alpiq-Geschäftsleitung neu bis zu drei anstatt bisher höchstens zwei Mandate in börsenkotierten Unternehmen wahrnehmen.

Weitere Informationen zu Alpiq finden Sie auf www.alpiq.com

[Translate to Deutsch (global):]