Kontaktformular

Kontaktformular (Konditionen: Gas-, Stromversorgung, Tel.)

Kontaktdaten / Allgemein (Contact-Flap)
Was interessiert Sie?
Produkte (Contact-Flap)
Gasversorgung (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Gasverbrauch
Ihre Standorte
Stromversorgung Informationen (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Stromverbrauch
Ihre Standorte
Submit (Contact-Flap)
Lösen Sie die Rechenaufgabe und schreiben das Resultat hier ins Feld.
captcha

Wechsel im Management

Die Aare-Tessin AG für Elektrizität (Atel) hat Peter Hans Hirt zum neuen Leiter der Geschäftseinheit «Thermische Produktion» ernannt. Hirt wird Nachfolger von Dr. Hans Fuchs, der auf Ende April 2003 pensioniert wird.

Peter H. Hirt neuer Leiter Thermische Produktion

Peter Hans Hirt ist seit zwei Jahren Kraftwerksleiter des Kernkraftwerkes Gösgen (KKG). Mit dem Wechsel zur Atel steigt Hirt zum geschäftsführenden Direktor des KKG auf. Als Leiter Thermische Produktion wird er neben dem KKG auch für die anderen thermischen Beteiligungen der Atel verantwortlich sein. Hans Fuchs wird im nächsten April 65 Jahre alt. Er wird deswegen nach über 11 Jahren Einsatz für die Kernenergie bei Atel in den Ruhestand treten.

Der 53jährige Peter Hans Hirt hat an der ETH Zürich als Maschineningenieur diplomiert und ein Nachdiplomstudium in Betriebswissenschaft absolviert. Er ist seit mehr als 20 Jahren in der Nukleartechnik tätig. Von der ETH Zürich wechselte er 1975 in die Industrie zu Georg Fischer, dann zu Motor Columbus Ingenieurunternehmung AG und Colenco Power Engineering AG. 1998 wurde er Abteilungsleiter im Kernkraftwerk Beznau. Seit 1999 ist Hirt Kraftwerksleiter des Kernkraftwerkes Gösgen.

Peter H. Hirt wird auf Anfang 2003 in die Atel eintreten und die Geschäftseinheit «Thermische Produktion» am 1. April 2003 übernehmen.

Aare-Tessin AG für Elektrizität Kommunikation und Energiepolitik