Kontaktformular

Kontaktformular (Konditionen: Gas-, Stromversorgung, Tel.)

Kontaktdaten / Allgemein (Contact-Flap)
Was interessiert Sie?
Produkte (Contact-Flap)
Gasversorgung (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Gasverbrauch
Ihre Standorte
Stromversorgung Informationen (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Stromverbrauch
Ihre Standorte
Submit (Contact-Flap)
Lösen Sie die Rechenaufgabe und schreiben das Resultat hier ins Feld.
captcha

Wechsel im Management der Atel

Die Leitung der Corporate Communications der Atel geht in neue Hände über: Der bisherige Verantwortliche, Rolf Schmid, wird Teilhaber und Partner einer Beratungsfirma. Sein Nachfolger ist Martin Bahnmüller, bisher Kommunikationsverantwortlicher der Ascom Division Transport Revenue.

Rolf Schmid, Leiter Corporate Communications, wird Atel auf eigenen Wunsch verlassen. Er war 1997 als Marketingleiter der Geschäftseinheit Schweiz in die Atel eingetreten. Seit 2001 war er für die Gesamtkommunikation und die Energiepolitik der Atel-Gruppe verantwortlich. Zu seinen Tätigkeiten gehörten unter anderem die verstärkte Internationalisierung der Gruppenkommunikation, der Aufbau der Marke Atel und des Corporate Marketing, die Medienarbeit sowie die Betreuung der diversen nationalen und internationalen energiepolitischen Dossiers. 

Der 33-jährige Rolf Schmid wird nun Teilhaber und Partner der Beratungsfirma TEAG Advisors AG mit Hauptsitz im sankt-gallischen Grabs. Seine Aufgabe wird es sein den Geschäftsbereich Kommunikations- und Managementberatung der TEAG zu führen sowie am Standort Olten (SO) eine neue Niederlassung für das Mittelland aufzubauen. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit bei Atel wird Rolf Schmid sein Fachwissen insbesondere in der Energiebranche einbringen. Atel dankt ihm für seine Dienste und wünscht ihm viel Erfolg für die Zukunft. 

Neuer Leiter der Funktionseinheit Corporate Communications wird Martin Bahnmüller. Der 41-Jährige ist eidgenössisch diplomierter PR-Berater und arbeitet zurzeit für die Division Transport Revenue der Ascom als Kommunikationsleiter. Zuvor war er unter anderem während sechs Jahren für die Gesamtkommunikation der ALU Menziken Holding AG verantwortlich. Martin Bahnmüller ist seit Abschluss seiner kaufmännischen Ausbildung in der Kommunikation tätig. Während rund zehn Jahren arbeitete er als Redaktor bei verschiedenen Zeitungen. Erste Erfahrungen in der Strombranche sammelte er als Informationsbeauftragter des Aargauischen Elektrizitätswerkes (AEW). 

Martin Bahnmüller wird die Verantwortung für die Funktionseinheit Corporate Communications Mitte November 2004 übernehmen.

Aare-Tessin AG für Elektrizität Corporate Communications 

Download Porträt Rolf Schmid (300 dpi)Download Porträt Martin Bahnmüller (300 dpi)