Weiterer Abbau von Bruttoverschuldung nach Abschluss von Anleihen-Rückkauf

Lausanne – Die Alpiq Holding AG (Alpiq) schliesst ihren vierten Rückkauf von Anleihen erfolgreich ab. Insgesamt werden Anleihen im Gesamtbetrag von 300 Mio. CHF zurückgekauft. Das Unternehmen reduziert damit seine Bruttoverschuldung und die Finanzierungskosten im Rahmen seiner Finanzstrategie weiter.

Das Angebot zum Rückkauf war auf maximal 300 Mio. CHF Nennwert limitiert und betraf fünf ausstehende Anleihen mit Fälligkeiten 25. November 2019, 20. September 2021, 16. Mai 2022, 30. Juni 2023 und 29. Juli 2024 sowie einem Nennwert von insgesamt 1‘138 Mio. CHF. Die Angebotsfrist endete am 13. September 2018. Insgesamt wurden Alpiq-Anleihen im Nennwert von 374 Mio. CHF zum Rückkauf angeboten. Alpiq hat davon 300 Mio. CHF angenommen. Die zurückgekauften Anleihen werden per 18. September 2018 abgerechnet und vernichtet.

Somit konnte auch der vierte Rückkauf erfolgreich abgeschlossen werden, womit Alpiq im Rahmen ihrer Finanzstrategie die Bruttoverschuldung weiter verringert. Die jährlichen Zinskosten werden sich um 8,3 Mio. CHF reduzieren.

Weitere Informationen zu Alpiq finden Sie auf www.alpiq.com

[Translate to Deutsch (global):]