Kontaktformular

Kontaktformular (Konditionen: Gas-, Stromversorgung, Tel.)

Kontaktdaten / Allgemein (Contact-Flap)
Was interessiert Sie?
Produkte (Contact-Flap)
Gasversorgung (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Gasverbrauch
Ihre Standorte
Stromversorgung Informationen (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Stromverbrauch
Ihre Standorte
Submit (Contact-Flap)
Lösen Sie die Rechenaufgabe und schreiben das Resultat hier ins Feld.
captcha

Elektroinstallationen und Telefonieanlage von Alpiq InTec für zweite Drive-In-Bäckerei der Schweiz

Die bereits 121-jährige Bäckerei Mohn im Kanton Thurgau ist alles andere als altmodisch: Mit einem Drive-In und modernster Technik in allen Bereichen geht sie nicht nur auf die Bedürfnisse ihrer Kunden, sondern auch auf jene ihrer Mitarbeitenden ein.

Die Bäckerei Mohn AG hat ihren Standort in Altishausen aufgegeben und Alpiq InTec Ost AG mit der Installation sämtlicher Elektroanschlüsse für den neuen Hauptsitz in Sulgen beauftragt. Der Neubau besteht aus Büroräumlichkeiten, einem Verkaufslokal mit einer drei Meter langen Theke und einer Café-Ecke sowie einem Drive-In – damit ist die Auftraggeberin erst die zweite Bäckerei der Schweiz mit diesem Angebot.

Während der zehnmonatigen Bauzeit verlegte Alpiq InTec Ost AG sämtliche Kabel und Rohrleitungen für die Beleuchtung des Ladenlokals sowie für die Bäckereieinrichtung. Weiter wurden Anschlüsse für alle Lüftungsanlagen, Kühlzellen und Heizkörper installiert. Weil viele Knetmaschinen und Backöfen vom ehemaligen Hauptsitz übernommen wurden, mussten die vorhandenen Anschlüsse sowie die benötigten Anschlussleistungen vorgängig mit dem externen Elektroplaner ermittelt und in den Projektplan integriert werden.

Modernste Technik für eine virtuelle Verbindung aller Standorte

Zusammen mit den IT & TelCom-Spezialisten von Alpiq InTec Ost AG wurde die Infrastruktur für das EDV-Netzwerk, das Kassensystem, die Teilnehmervermittlungsanlage sowie die Gegensprechanlage erstellt. Um die Zusammenarbeit der Mitarbeitenden standortübergreifend zu vereinfachen, wurde ausserdem ein Business Connect System installiert. Mit diesem übernimmt die Kundin die gesamte Steuerung selbst und ist virtuell – also via Videokonferenz – mit den Aussenstandorten verbunden.


Über die Bäckerei Mohn

Die Bäckerei Mohn wurde vor über 120 Jahren gegründet und ist heute an sieben Standorten im Kanton Thurgau vertreten.

EL_www.beckmohn.ch