Hohe Auszeichnung für Alpiq Generation in Tschechien

Die tschechische Tochtergesellschaft Alpiq Generation (CZ) hat den zweiten Platz einer jährlichen Umfrage zur Corporate Social Responsibility erreicht. Für die Umfrage wurden mehr als 40 000 Personen interviewt.

Bei der sozialen Verantwortung ganz weit vorne

Das Ergebnis der Umfrage gab das Corporate-Social-Responsibility-Institut der tschechischen Stadt Ostrava am 26. März 2013 bekannt: Alpiq Generation CZ (AGCZ) belegt bei der jährlichen Umfrage in der Kategorie "Unternehmen mit über 250 Mitarbeitenden" einen hervorragenden zweiten Platz. Damit wird das langjährige soziale Engagement des Unternehmens belohnt. Ein Schwerpunkt dabei ist die Wohltätigkeit und die Gesundheit. „Wir unterstützen Projekte und Organisationen, die sich für geistig und körperlich behinderte Kinder und Erwachsene, einschliesslich Senioren, einsetzen. Es ist für uns eine Ehre, dass dieses Engagement nun ausgezeichnet wird", freute sich Milan Prajzler, General Manager bei AGCZ.

Die AGCZ unterstützt im Rahmen ihres umfangreichen Sponsorship-Programms mehr als 30 öffentliche Organisationen in Kladno und Zlín, wo das Unternehmen seine Kraft- und Heizkraftwerke betreibt.