Kontaktformular

Kontaktformular (Konditionen: Gas-, Stromversorgung, Tel.)

Kontaktdaten / Allgemein (Contact-Flap)
Was interessiert Sie?
Produkte (Contact-Flap)
Gasversorgung (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Gasverbrauch
Ihre Standorte
Stromversorgung Informationen (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Stromverbrauch
Ihre Standorte
Submit (Contact-Flap)
Lösen Sie die Rechenaufgabe und schreiben das Resultat hier ins Feld.
captcha

Kummler+Matter entfacht festliches LED-Lichtermeer

Weihnachtsbeleuchtungen sind eine Spezialität der Alpiq Tochter Kummler+Matter AG, die Profis installieren sie seit 40 Jahren zuverlässig und sicher. In diesem Jahr erstmals in der Zürcher Europaallee, wo 2‘000 stromsparende LED-Lämpchen für Feststimmung sorgen.

Alle Jahre wieder erfreuen die Weihnachtsbeleuchtungen landauf, landab die Herzen von Alt und Jung. Die Spezialisten von Kummler+Matter AG montieren seit über 40 Jahren solche Installationen im Auftrag von Privaten, Vereinigungen und Behörden – und sorgen damit für heimelige, festliche Stimmung.

So auch vor Kurzem – als Premiere – beim Standort der UBS in der neuen Zürcher Europaallee in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Das Lichtermeer besteht aus rund 2‘000 energieeffizienten LED-Lämpchen und hüllt seit Ende November (jeweils ab ca. 16.00 Uhr) die Umgebung in festliches Licht.

LEDs: kleiner Stromverbrauch, hohe Lebensdauer, warmer Glanz

Auf LED basierende Weihnachtsbeleuchtungen verbrauchen nicht nur rund acht Mal weniger Strom als ein vergleichbares, altes Glühbirnen-System; sie sind auch im Unterhalt wesentlich günstiger und ressourcenschonender: Die durchschnittliche Lebensdauer einer Glühlampe beträgt ca. 1‘000 Stunden, ein LED-Lämpchen brennt bis zu 30‘000 Stunden.

Die Alpiq Tochtergesellschaft Kummler+Matter AG hat in den 1980er Jahren aus der Not eine Tugend gemacht: Weil es damals im Winter weniger Aufträge gab, mussten Alternativen gesucht werden. Was dann im Kleinen begann, ist uns heute eine grosse Freude: Weihnachtsbeleuchtungen jeder Art.