Multitec-Ausbau von Alpiq InTec für Senevita-Pflegeheim in Spreitenbach

Für das im Juni 2014 eröffnete Alters- und Pflegeheim Senevita Lindenbaum in Spreitenbach war Alpiq InTec einmal mehr erfolgreich als Multitec-Partnerin im Einsatz. Für den Neubau erbrachte Alpiq InTec Dienstleistungen in den Bereichen Gebäudetechnik sowie IT & TelCom.

Alpiq InTec ist, wie kein anderer Anbieter in der Schweiz, in der Lage, als Multitec-Partnerin alle Dienstleistungen rund um die Gebäudetechnik aus einer Hand anzubieten. Dies zeigte sich exemplarisch am Neubau eines grossen und fortschrittlichen Alters- und Pflegeheimes in Spreitenbach. Für die Auftraggeberin Senevita AG führte Alpiq InTec alle Arbeiten in den Gewerken Elektro, Heizung, Lüftung, Sanitär sowie IT & TelCom aus.

Um das Projekt effizient abwickeln zu können, war eine perfekt organisierte Koordination und Zusammenarbeit über Gewerke-Grenzen hinweg unabdingbar. Nur so konnten die Termine und Kosten eingehalten werden. Besonders wichtig aus Kundensicht war ausserdem, dass Senevita AG trotz den verschiedenen Gewerken bei Alpiq InTec lediglich mit einem Ansprechpartner zu tun hatte, was die Koordination stark vereinfacht hat.

Modernste Technik für viel Komfort und mehr Energieeffizienz

Das im Juni 2014 eröffnete Gebäude umfasst neben 140 Patientenzimmern eine spezielle Abteilung für Demenz-Pflegefälle, einen Fitnessraum und ein öffentliches Restaurant. Es ist aber auch in Bezug auf die Energieeffizienz vorbildlich: Durch den Einsatz modernster Technik unterstützt Alpiq InTec den Kunden bei der gesamten Gebäudetechnik – von Warmwasserkollektoren bis zum Leitsystem.

Senevita ist führend im Management, in der Entwicklung und im Bau von Alterszentren und Residenzen und bietet effiziente, partnerschaftliche Lösungen an. Die individuellen Wohn- und Betreuungsangebote von Senevita schenken Lebensqualität im Alter. Die Balance aus selbstbestimmter Lebensgestaltung und bedürfnisgerechter Unterstützung und Pflege in einem sicheren, geborgenen Umfeld eröffnet neue Perspektiven.

EL_www.senevita.ch