Kontaktformular

Kontaktformular (Konditionen: Gas-, Stromversorgung, Tel.)

Kontaktdaten / Allgemein (Contact-Flap)
Was interessiert Sie?
Produkte (Contact-Flap)
Gasversorgung (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Gasverbrauch
Ihre Standorte
Stromversorgung Informationen (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Stromverbrauch
Ihre Standorte
Submit (Contact-Flap)
Lösen Sie die Rechenaufgabe und schreiben das Resultat hier ins Feld.
captcha

Zürich: Alpiq zum zweiten Mal bei den Powertagen

Die Energiebranche diskutierte intensiv und kontrovers: Anlässlich der "Powertage" trafen sich vom 3. bis 5. Juni 2008 in der Messe Zürich 139 nationale und internationale Aussteller aus der Elektrizitätswirtschaft.

Energiewirtschaftsmesse mit Rekordbeteiligung

Zu den Ausstellern gehörte auch zum zweiten Mal die Alpiq-Geschäftseinheit Markt Schweiz. Für ihn ist die Messe eine Plattform für die Beziehungspflege mit potentiellen und bestehenden Kunden, die alle persönlich eingeladen wurden.

Zu den Powertagen kamen insgesamt 2'055 Fachbesucher – ein neuer Besucherrekord. Auf grosses Interesse stiessen neben den Ausstellerständen auch die täglich stattfindenden Foren. Themen waren dort Stromübertragung, -verteilung, -beschaffung sowie Versorgungssicherheit und Produktion. Die diesjährige Messe stand ganz im Zeichen der Strommarktöffnung. Die Frage, wie diese sich auf die Energiepreispolitik auswirken wird, wurde kontrovers beurteilt.

Die Powertage 2008 werden alle zwei Jahre von der Messe Schweiz in Zusammenarbeit mit der Energietechnischen Fachgesellschaft (ETG) von Electrosuisse, den Verbänden Schweizerischer Wasserwirtschaftsverband (SWV), Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen (VSE) sowie Swiss Technology Network (swissT.net) veranstaltet. Die Angebotsschwerpunkte der Aussteller waren Erzeugung von Energie, Energie-Übertragung und – Verteilung, Stromhandel und Vertrieb, Leittechnik, Netz –und Leitungsbau, Energie-Management, Messdatenmanagement sowie Hochschulen und Forschung. Die nächsten Powertage finden vom 1. bis 3. Juni 2010 statt.