Aktionäre folgten den Anträgen des Verwaltungsrates

Lausanne - Die Alpiq Holding AG hat am 24. April 2014 in Lausanne ihre 6. ordentliche Generalversammlung abgehalten. Die 206 anwesenden Aktionäre oder deren Vertreter stimmten unter anderem einer Dividende von 2,00 CHF je Namenaktie zu, genehmigten die Konzernrechnung sowie den Jahresbericht und die Jahresrechnung 2013 und stimmten Anpassungen der Statuten zu.

An der 6. ordentlichen Generalversammlung der Alpiq Holding AG im neuen SwissTech Convention Center der ETH Lausanne vertraten die anwesenden 206 Aktionärinnen und Aktionäre oder deren Vertreter 89,23 Prozent des Aktienkapitals. Die Aktionäre genehmigten die Konzernrechnung sowie den Jahresbericht und die Jahresrechnung 2013 der Alpiq Holding AG. Die Generalversammlung entlastete die Mitglieder des Verwaltungsrates und stimmte der Ausschüttung einer Dividende von 2,00 CHF je Namenaktie zu. Sie genehmigte Anpassungen der Statuen an das neue Aktienrecht und wählte die Mitglieder des Verwaltungsrates für eine Amtsdauer von einem Jahr. Anstelle der zurückgetretenen Mitglieder Olivier Fauqueux und Dominique Bompoint wurden Gérard Roth und François Driesen für eine Amtsdauer von einem Jahr in das Gremium gewählt. Beide amtierten bereits von 2012 bis 2013 als Mitglieder des Alpiq-Verwaltungsrates.