Kontaktformular

Kontaktformular (Konditionen: Gas-, Stromversorgung, Tel.)

Kontaktdaten / Allgemein (Contact-Flap)
Was interessiert Sie?
Produkte (Contact-Flap)
Gasversorgung (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Gasverbrauch
Ihre Standorte
Stromversorgung Informationen (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Stromverbrauch
Ihre Standorte
Submit (Contact-Flap)

Ethik & Compliance

Compliance bedeutet nicht nur die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, interner Richtlinien oder die Beachtung marktüblicher Standards bei der Geschäftsabwicklung. Auch Grundsätze wie Vertrauen, Respekt und Integrität bilden die Basis für alle unsere Entscheidungen und Aktivitäten. Dies gilt zu jeder Zeit im Umgang mit unseren Stakeholdern wie Mitarbeitenden, Kunden, Lieferanten, Aktionären, Behörden oder der Öffentlichkeit. Alpiq ist der festen Überzeugung, dass diese Grundsätze für uns alle ein selbstverständliches Verhalten bei der Ausübung unserer Geschäftstätigkeit sein sollen, um gemeinsam eine Kultur der Integrität zu fördern. 

Alpiq ist überzeugt, dass jeder einzelne Mitarbeitende mit seinem Verhalten über den Erfolg und das Ansehen von Alpiq entscheidet. Wir ermutigen deshalb alle unsere Mitarbeitenden weltweit Integrität und verantwortungsvolles Handeln in ihre tägliche Arbeit zu integrieren. In diesem Sinne bilden die Verhaltenskodex von Alpiq die Grundlage des Compliance-Programms von Alpiq. Sie beschreiben die Grundsätze, die das Verhalten unserer Mitarbeitenden und das richtige Handeln im Namen von Alpiq bestimmen.  

Darüber hinaus sind eine konsequente Kommunikation und Umsetzung der Alpiq-Verhaltensgrundsätze in den Beziehungen zu unseren Kunden, Lieferanten und Aktionären der Schlüssel für nachhaltige und vertrauensvolle Partnerschaften. 

Alpiq hat grosses Interesse daran, umgehend informiert zu werden, sollte die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften in ihrem Umfeld nicht gewährleistet sein. Aus diesem Grund betreibt Alpiq eine Compliance Meldestelle und ermuntert Mitarbeitende oder externe Personen, ihr beobachtetes Fehlverhalten oder Verdachtsfälle zu melden.

Über die unterstehende Schaltfläche gelangen Sie zu einem Web-Formular, mit dem Sie über einen gesicherten Kanal und sofern gewünscht vollkommen anonym Hinweise übermitteln können.

Kontaktinformationen

Gerfried Krömer
Head Compliance

Alpiq Holding AG
Bahnhofquai 12
CH-4601 Olten

Meldung abgeben

 

Alternativ können sie ihre Meldung auch wie folgt übermitteln:  

  • Telefon: Company Access Pin 1106

    • CZ: +420 296 240 073

    • CH: +41 43 551 02 35

    • DE: +49 3099 257146

    • ES: +34 91 047 7636

    • FR: +33 1 87 21 22 91

    • HU: +36 1 701 1807

    • IT: +39 028 148 0081

  • E-Mail:  compliancemail@alpiqweb.com