Alpiq firmiert vier Gesellschaften im Januar 2010 um

Am 1. Februar 2009 ist aus den beiden Traditionsunternehmen Atel und EOS das führende Energiehandelsunternehmen und die grösste Energiedienstleisterin der Schweiz mit europäischer Ausrichtung entstanden: Alpiq, das neue Powerhouse für Europa.

Im Zuge dieser Zusammenführung wurden bereits 64 Unternehmen der Alpiq Gruppe umbenannt. Im Januar 2010 wurden weitere Gesellschaften umfirmiert; deren Rechnungsadressen bleiben gleich.

Die Umfirmierungen auf einen Blick:

Alter NameNeuer NameAdresse
Aare-Tessin AG für ElektrizitätAlpiq AGBahnhofquai 12
CH-4601 Olten
Energie Ouest Suisse (EOS)Alpiq Suisse SAChemin de Mornex 10
PO Box 570
CH-1001 Lausanne
Atel TradingAlpiq Swisstrade AGBahnhofquai 12
CH-4601 Olten
Atel Dérivatives S.à r.l.Alpiq Eurotrade S.à r.l.rue de Merl 69
L-2146 Luxembourg

An der weiteren Zusammenarbeit ändert sich für unsere Handelspartner ab Januar 2010 nichts. Denn alle geschäftlichen und vertraglichen Beziehungen (inklusive Scheduling-Codes), die sie mit Atel/EOS unterhalten bzw. vereinbart haben, werden unverändert weiter bestehen. EOS Trading wird weiterhin im Namen von Alpiq Suisse SA und Alpiq Swisstrade AG im Namen von Alpiq AG tätig sein. Alpiq arbeitet hinsichtlich des Tradings an einer Konsolidation ihrer Tradingstrukturen. Im Laufe des Jahres 2010 erhalten unsere Handelspartner weitere Details über die Zielstruktur.

Auch unter neuem Namen stehen unseren Partnern die gleichen Ansprech- und Handelspartner zur Seite – mit der Ihnen bekannten Energie und Kompetenz.