Kontaktformular

Kontaktformular (Konditionen: Gas-, Stromversorgung, Tel.)

Kontaktdaten / Allgemein (Contact-Flap)
Was interessiert Sie?
Produkte (Contact-Flap)
Gasversorgung (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Gasverbrauch
Ihre Standorte
Stromversorgung Informationen (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Stromverbrauch
Ihre Standorte
Submit (Contact-Flap)
Lösen Sie die Rechenaufgabe und schreiben das Resultat hier ins Feld.
captcha

Alpiq InTec übernimmt die Albin Baeriswyl SA, Fribourg

Alpiq InTec ist mit über 80 Standorten in der ganzen Schweiz die führende Unternehmung in Gebäudetechnik und -management. Mit der Übernahme der Albin Baeriswyl SA baut Alpiq InTec ihre Dienstleistungen in Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär in dem wichtigen Marktgebiet Westschweiz aus.

Die Albin Baeriswyl SA mit Sitz in Fribourg und Filiale in Estavayer-le-Lac wurde 1933 gegründet. Heute verfügt die Unternehmung über ein Team von 27 Mitarbeitenden und bildet vier Lernende aus. Bis Ende des Jahres soll Albin Baeriswyl SA als selbständige Firma weitergeführt und auf den 1. Januar 2012 in die Alpiq InTec Romandie SA integriert werden.

«Unser Unternehmen wurde von meinem Grossvater Albin Baeriswyl gegründet – ich führe es heute somit in der 3. Generation. Weil die Nachfolgeregelung innerhalb der Familie nicht möglich ist, will ich jetzt die Zukunft planen und meinen langjährigen Mitarbeitenden die Arbeitsplätze sichern. Mit Alpiq InTec Romandie habe ich eine Unternehmung gefunden, die mir das sicherstellt und meine Firma in meinem Sinne weiterführen wird» erklärte der Patron Philippe Baeriswyl.

«Mit der Übernahme der Albin Baeriswyl AG verstärken wir unsere Position in der Region Westschweiz und dürfen gleichzeitig auf ein Unternehmen zählen, welches die gleichen Werte der individuellen Kundenbetreuung und -begleitung pflegt wie wir» führte Oliviero Iubatti, Geschäftsführer Alpiq InTec Romandie aus.