Alpiq ist erstmals Partner des Montreux Jazz Festivals

Alpiq wird neuer offizieller Partner von Montreux Jazz 2010. Dies geht aus der Ankündigung der heutigen Festival-Pressekonferenz hervor. Neben der finanziellen Unterstützung bietet Alpiq bereits in diesem Sommer konkrete Lösungen für die Energieeffizienz im "Hospitality Garden" an, von denen langfristig das ganze Event profitieren wird.

Als führendes Energiehandelsunternehmen und grösster Stromproduzent der Schweiz ist Alpiq über die Tochtergesellschaft Alpiq InTec auch ein Spezialist für die Energieoptimierung in Gebäuden. Der neue VIP-Raum des Festivals (Hospitality Garden) wird damit bereits diesen Sommer von innovativen Lösungen profitieren. Weiter reichende Massnahmen sind derzeit in Prüfung.

Alpiq beleuchtet den neuen "Hospitality Garden" Die neue, für dieses Jahr geplante Plattform für PR-Anlässe der Partner soll gleichzeitig einen gemütlichen Rahmen bieten und ökologisch effizient sein. Hand in Hand mit dem Montreux Jazz Festival stellt sich der Sponsor Alpiq dieser Herausforderung. Der in die Gärten des Montreux Palace eingebettete "Hospitality Garden" wird mit sparsamen LEDs beleuchtet, Solarmodule liefern einen Teil des Stroms.