Kontaktformular

Kontaktformular (Konditionen: Gas-, Stromversorgung, Tel.)

Kontaktdaten / Allgemein (Contact-Flap)
Was interessiert Sie?
Produkte (Contact-Flap)
Gasversorgung (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Gasverbrauch
Ihre Standorte
Stromversorgung Informationen (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Stromverbrauch
Ihre Standorte
Submit (Contact-Flap)
Lösen Sie die Rechenaufgabe und schreiben das Resultat hier ins Feld.
captcha

Alpiq verpflichtet neuen Leiter Corporate IT

Der neue Leiter der Corporate IT bei Alpiq heisst Norbert Hoffmann. Der 50-jährige IT- und Management-Experte tritt seine Stelle am 4. Januar 2011 an. Norbert Hoffmann verfügt über grosse Erfahrung sowohl in IT und Projektleitung als auch im Management.

Zuletzt war Norbert Hoffmann als Leiter der Geschäftsbereiche "Group IT Strategy and Architecture" und "IT Development Finance, Investment and Risk" für den Finanzdienstleister Swiss Life tätig. Weitere Stationen waren verschiedene leitende Funktionen bei der Grossbank UBS und dem Informatikunternehmen Unisys. Hoffmann ist zudem Vorstandsmitglied des Swiss IT-Leadership Forum.

Seine Grundausbildung hat Norbert Hoffmann mit einem Informatik-Diplom an der Technischen Hochschule Darmstadt in Deutschland abgeschlossen. Es folgten verschiedene interne und externe Management-Ausbildungen, unter anderem am IMD in Lausanne und an der Harvard Business School.

Norbert Hoffmann tritt seine Stelle als Leiter Corporate IT der Alpiq am 4. Januar 2011 an. Er folgt Adalbert Gebhart, der auf diesen Zeitpunkt in den vorzeitigen Ruhestand tritt.