Dominique Gisin traf zehn glückliche Gewinner

Im Zusammenhang mit der von Alpiq lancierten Skihelmaktion "Fanpower Pur" verzeichnete die Internetseite www.fanpower.ch mehr als 34 000 Besuche. Die Schweizer Skirennfahrerin Dominique Gisin traf am 18. März 2011 im Rahmen des Weltcup-Finals in der Lenzerheide die zehn glücklichen Gewinner dieses Wettbewerbs persönlich.

Die Internetseite www.fanpower.ch verzeichnete zwischen dem 15. November 2010 und dem 27. Februar 2011 betreffend die aussergewöhnliche Aktion "Fanpower Pur" mehr als 34 000 Besuche. Anhänger von Dominique Gisin konnten mit einem Foto den Helm der beliebten und erfolgreichen Schweizer Skirennfahrerin zieren und mit ihr in die Rennen steigen. 525 Fans haben auf www.fanpower.ch ein Bild hochgeladen und zur Abstimmung freigeben. Für jeden der total zehn Helme gab es jeweils ein Siegerfoto. Auf jedem Kopfschutz prangten jeweils 60 Fotos. Im Rahmen des Weltcup-Finals in der Lenzerheide (16. bis 20. März 2011) traf Gisin die zehn glücklichen Gewinner am 18. März 2011 und gratulierte ihnen persönlich. Jeder Gewinner dieses Wettbewerbs erhielt neben dem Originalhelm auch zwei VIP-Tickets für die Veranstaltung im Graubündner Dorf.

Die aussergewöhnliche Aktion sorgte nicht nur bei Schneesportfans für grosses Echo. Auch aktive Skistars wie die Nordamerikanerinnen Julia Mancuso und Stacey Cook sowie der Schweizer Didier Cuche platzierten Fotos auf Gisins Helmen. Verschiedene in- und ausländische Medien, insbesondere Fernsehsender, berichteten über "Fanpower Pur". Videos von den Helmen mit den schönen, originellen und lustigen Fotos sowie weitere Information zur Aktion sind auf www.fanpower.ch und www.dominiquegisin.ch zu sehen.