EOS nimmt an der europäischen Leitmesse der Energie- und Wasserwirtschaft E-World teil (EOS)

EOS nimmt an der Leitmesse E-World teil. Die grösste europäische Messe der Energie- und Wasserwirtschaft wird in Essen (D) vom 19. bis 21. Februar 2008 stattfinden.

Das letzte Glied in der Wertschöpfungskette von EOS, die Abteilung Handel und Trading, bietet ihren Kunden, die weitgehend aus der Schweiz, Italien, Deutschland und Frankreich stammen, eine breite Palette von kurz-, mittel- und langfristigen Energiediensten und -produkten an. Diese Leistungen sind auf die Aktionäre von EOS, Grosshandelsmärkte, Erzeuger und Verteiler zugeschnitten. Seit der Gründung der Tochtergesellschaft EOS Trading im Januar 2006 verfügt die EOS-Gruppe auch über eine Reihe von Finanzprodukten. Die Schaffung eines Gas-Desks im Jahr 2007 erlaubt eine weitere Diversifikation der Aktivitäten, die im 2. Halbjahr 2007 durch die Unterzeichnung der ersten Verträge in Belgien und in den Niederlanden konkretisiert wurde. Diese komplexen Transaktionen stützen sich auf ein breit abgestütztes Know-how. Das Auftreten von EOS an den Gasmärkten bedeutet eine strategische Etappe, die dem Trading neue Perspektiven öffnet.

Im Bereich Ökostrom unterstützt EOS die Produzenten bei der Vermarktung und Optimierung ihrer Energie an den europäischen Märkten und verhilft Verteilern und Industriebetrieben zu einem besseren Zugriff auf zertifizierte Qualitätsenergie.

Unsere Händler und Portfoliomanager willkommen Sie auf unserem neuen Stand, n°312, Messehalle 3!

Unsere Händler und Portfoliomanager sind auf strukturierte Stromprodukte spezialisiert. Gerne stehen Sie als Ansprechpartner für die kurz- und mittelfristige Optimierung ihres Portfolios zur Verfügung. Sie willkommen Sie auf unserem neuen Stand, n°312, Messehalle 3.

Die Schweiz, als Ehrengast der Messe, wird auch mit einem Gemeinschaftsstand auftreten, wobei EOS und die anderen schweizerischen Überlandwerke anwesend sein werden.

E-World