Wechsel an der Spitze der Alpiq Hydro Aare AG

Olten – Am 1. Juli 2014 übernimmt Thomas Fürst die Geschäftsführung der Alpiq Hydro Aare AG in Boningen. Er wird Nachfolger von Urs Hofstetter, der nach 36 Jahren bei Alpiq pensioniert wird.

Der 46-jährige Thomas Fürst arbeitet seit mehr als 12 Jahren bei Alpiq, zuletzt als stellvertretender Geschäftsführer der Nant de Drance SA. Diese Gesellschaft realisiert im Wallis das neue Pumpspeicherkraftwerk von Alpiq. Zudem vertrat Thomas Fürst die Alpiq-Interessen an den Wasserkraftwerken in der Nordwestschweiz. Er übernimmt die Geschäftsführung der Alpiq Hydro Aare AG per 1. Juli 2014. Das Unternehmen mit Sitz in Boningen ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Alpiq Holding AG und betreibt mit 25 Mitarbeitenden die drei Wasserkraftwerke Flumenthal, Ruppoldingen und Gösgen.

Thomas Fürst ist der Nachfolger von Urs Hofstetter, der nach 36-jähriger Tätigkeit bei Alpiq Ende Juni 2014 in den Ruhestand tritt. Dieser leitete das Wasserkraft-Unternehmen seit dem Jahr 2000. Alpiq dankt Urs Hofstetter vielmals für sein professionelles Engagement während seiner ganzen Laufbahn und wünscht Thomas Fürst viel Freude und Erfolg in seiner neuen Funktion.