Kontaktformular

Kontaktformular (Konditionen: Gas-, Stromversorgung, Tel.)

Kontaktdaten / Allgemein (Contact-Flap)
Was interessiert Sie?
Produkte (Contact-Flap)
Gasversorgung (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Gasverbrauch
Ihre Standorte
Stromversorgung Informationen (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Stromverbrauch
Ihre Standorte
Submit (Contact-Flap)
Lösen Sie die Rechenaufgabe und schreiben das Resultat hier ins Feld.
captcha

Mit diesem Job hat sich ein Traum erfüllt

Aus dem Familienleben zurück ins Unternehmen: der inspirierende Weg von Karin Manser, heute Strategy Implementation Advisor bei Alpiq.

"Mit diesem Job ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen", sagt Karin Manser. Nach einer längeren Berufspause ist Karin Manser 2022 als Strategy Implementation Advisor bei Alpiq eingestiegen. In den Jahren davor widmete sich die Ingenieurin und Mutter von fünf Kindern ihrer Familie, übernahm ehrenamtliche und politische Aufgaben und war als Dozentin für Mathematik und Wirtschaft tätig. Um wieder einen Job in der Wirtschaft zu übernehmen, nahm sie am Programm «Women back to business» an der Universität St. Gallen (HSG) teil. Danach arbeitete sie für einige Jahre in der Unternehmensberatung und absolvierte das «Aiming Higher Women's Leadership Programme» der HSG. "Bei Alpiq wollen wir die Vielfalt nutzen, die Vielfalt solcher nicht-linearer Karrierewege, die Erfahrungen in verschiedenen Bereichen, die unser Unternehmen bereichern und zu unserer täglichen Wertschöpfung beitragen", sagt Antje Kanngiesser, CEO von Alpiq. 

Alpiq ist Teil der Vereinigung «Advance», die sich für die Gleichstellung der Geschlechter in der Wirtschaft einsetzt.  
 
Haben Sie Interesse, für ein nachhaltiges Energieunternehmen zu arbeiten?
Besuchen Sie unsere Karriere-Website