Alpiq Bobfahrer werben für US-Sportfernsehen

Beat Hefti und Thomas Lamparter bei ESPN zu sehen

Über den grossen Teich gings für die schnellen Schweizer Bobschlitten-Jungs Beat Hefti und Thomas Lamparter im Mai 2009. Der Grund: Eine Einladung zum Werbesport-Dreh mit verschiedenen Sportarten für das US-Sportfernsehen ESPN (Entertainment and Sports Programming Network). Die Rolle: als Hauptdarsteller zusammen mit zwei Schauspielern die Startvorbereitung zu einem Bobrennen zu spielen. Im Gepäck: Viererbob, Rennanzüge und Helme – alle mit Alpiq Logo. Prominente Kollegen: NBA-Basketball Star O.J. Mayo (Memphis Grizzlies) und American Football-Ass Samari Rolle (Baltimore Ravens), die in eigenen Sequenzen zu sehen sind.

"Der dreitägige Dreh hat sehr viel Spass gemacht – natürlich auch, weil ich dabei O.J. Mayo getroffen habe.", erinnert sich Beat Hefti. Die Einladung von ESPN erreichte ihn und Thomas Lamparter über den Schweizer Bobverband. "Das war eine grosse Ehre für uns, keine Frage, dass Thomas und ich da mitgemacht haben".

Beat Hefti und Thomas Lamparter sind zwischen Juli und Oktober 2009 mehrmals täglich auf den Kanälen von ESPN zu sehen – und die erreichen rund 220 Millionen Haushalte. Alpiq unterstützt das Hefti Bobteam seit 2007 und wünscht für die nächste Saison und für die Vorbereitungszeit alles Gute.

EL_ESPN TV Spot