Alpiq bringt Elektrotechnik der Swisscom-Shops in der Romandie auf neusten Stand

Um ihre Kunden in den Shops individueller beraten, bedienen und damit das Erlebnis verbessern zu können, baut Swisscom bis Ende 2014 sämtliche Shops um. Für die Installation von elektrotechnischen Anlagen in den 50 Shops in der Romandie sorgt Alpiq InTec – mit einem «Spezialteam» aus der Niederlassung in Fribourg.

Die Swisscom betreibt in der Schweiz rund 130 Shops – sie spielen eine zentrale Rolle in der Kundenbetreuung des grössten hiesigen Telekom-Anbieters. Um die höheren Kundenansprüche bezüglich Produktinszenierung und Beratung erfüllen und damit das Kundenerlebnis verbessern zu können, gestaltet die Swisscom sämtliche Shops nach einem neuen Konzept um. Bis Ende 2014 sollen sie an allen Standorten in einem neuen Design erscheinen.

Für die rundum erneuerten elektrotechnischen Installationen in den 50 Shops in der Westschweiz ist Alpiq InTec Romandie SA zuständig. Das Aufgabengebiet umfasst das Auswechseln der Schalttafel, das Erneuern der Verkabelung für IT, Sicherheit und Glasfasertechnik, die Stromversorgung von Präsentationstischen, die Installationen für Anti-Einbruch-Systeme, Überwachungskameras, Brandmeldeanlagen, Beschallung etc.

15 Tage pro Shop – dediziertes Team aus Fribourg

In jeweils 15 Tagen wird ein Shop komplett renoviert. Die anspruchsvollen Elektroanlagen werden während diesen 15 Tagen von einem eingespielten Team bestehend aus acht fix zugeteilten Spezialisten aus der Fribourger Niederlassung von Alpiq InTec Romandie SA installiert. Dadurch sind Kontinuität und höchste Professionalität sichergestellt, damit sämtliche Swisscom-Shops ab 2014 in neuem Glanz erstrahlen.

EL_Mehr erleben in den neuen Swisscom Shops - Medienmitteilung