Kontaktformular

Kontaktformular (Konditionen: Gas-, Stromversorgung, Tel.)

Kontaktdaten / Allgemein (Contact-Flap)
Was interessiert Sie?
Produkte (Contact-Flap)
Gasversorgung (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Gasverbrauch
Ihre Standorte
Stromversorgung Informationen (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Stromverbrauch
Ihre Standorte
Submit (Contact-Flap)
Lösen Sie die Rechenaufgabe und schreiben das Resultat hier ins Feld.
captcha

Alpiq InTec verkabelt Shoppi Tivoli

Fast zehn Jahre hat die Sanierung des Shoppi Tivoli in Spreitenbach gedauert. Die Profis von Alpiq InTec Ost AG waren bei der Erneuerung des 40 Jahre alten Einkaufstempel für die Elektroinstallation verantwortlich.

Grossauftag für Energieserviceprofis in Spreitenbach

Das Shoppi Tivoli zeigt sein neues Gesicht. Am 29. Oktober 2010 wurde das einst und jetzt wieder grösste Shoppingzentrum der Schweiz neu eröffnet. Das neue Einkaufsmekka an der Autobahn A1 ist nach fast zehn Jahren Planung und Sanierung von innen kaum wieder zu erkennen. Damit die Stromversorgung im Shoppi auch reibungslos funktioniert, dafür war die Alpiq InTec Ost AG in einer Arbeitsgemeinschaft mit der Burkhalter Gruppe verantwortlich.

465 619,80 Meter Kabel verlegt Den Auftrag erhielt Alpiq Ende 2008, die Arbeiten begannen Anfang 2009. Es ging darum, die Infrastrukturanlagen des Shoppi neu zu verkabeln: Heizungs- und Lüftungautomation, Beleuchtungsanlagen, Türmanagement oder das Gebäudeleitsystem. Insgesamt 465 619,80 Meter Kabel wurden dabei verlegt. Während der heissen Phase im Dezember 2010 waren etwa 80 Mitarbeiter der Arge im Einsatz. "Die Herausforderung war sicherlich gross, die Arbeiten bei laufendem Betrieb des Einkaufszentrums durchzuführen", blickt Alpiq-Projektleiter Antonio Fescina zurück. "Aber wir haben das gut hin bekommen".

Shoppingtempel wird Massen anziehen Mehr als 150 Dienste und Geschäfte auf 150 000 Quadratmetern Gesamtfläche warten seit November 2010 auf 5,6 Millionen Kunden im Jahr. 280 Millionen Schweizer Franken haben sich das die Investoren kosten lassen – helle und offene Geschäfte, ein grosszügiges Atrium sowie ein durchgehender Holzfussboden sorgen für ein modernes Erscheinungsbild.