Kontaktformular

Kontaktformular (Konditionen: Gas-, Stromversorgung, Tel.)

Kontaktdaten / Allgemein (Contact-Flap)
Was interessiert Sie?
Produkte (Contact-Flap)
Gasversorgung (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Gasverbrauch
Ihre Standorte
Stromversorgung Informationen (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Stromverbrauch
Ihre Standorte
Submit (Contact-Flap)
Lösen Sie die Rechenaufgabe und schreiben das Resultat hier ins Feld.
captcha

Tessiner KVA ist in Betrieb

Die Montagearbeiten für die neue Kehricht­verbrennungsanlage (KVA) Giubiasco im Tessin sind abgeschlossen. Alpiq war am Bau über ihre Tochtergesellschaften Kraftanlagen München (KAM) und Alpiq InTec Ticino beteiligt.

Am 25. Februar 2010 endete der Versuchsbetrieb, die Anlage wurde an das kantonale Abfallentsorgungsunternehmen übergeben. Eine offizielle Einweihungsfeier ist für den Spätsommer 2010 geplant.

KAM war dabei für die Planung, Lieferung und Montage des gesamten Energieteils mit Dampfturbine, Luftkondensationsanlage, Rohrleitungen und Komponenten des Wasser-Dampf-Kreislaufes, des Kühlwassersystems, der Sperrmüllaufbereitung und der gesamten Krananlagen verantwortlich. Alpiq InTec Ticino übernahm die Planung, Lieferung und Montage des gesamten Elektro- und Leittechniksystems für die Überwachung und Steuerung des Gesamtprozesses.

Die Alpiq Prozessautomation sowie die Kummler und Matter Mezzovico waren ebenfalls bei den Arbeiten an diesem Anlageteil stark eingebunden.