Kontaktformular

Kontaktformular (Konditionen: Gas-, Stromversorgung, Tel.)

Kontaktdaten / Allgemein (Contact-Flap)
Was interessiert Sie?
Produkte (Contact-Flap)
Gasversorgung (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Gasverbrauch
Ihre Standorte
Stromversorgung Informationen (Contact Flap Options)
Ihr jährlicher Stromverbrauch
Ihre Standorte
Submit (Contact-Flap)

Unsere Werte

Unsere Wurzeln liegen in der Alpennation Schweiz, die für ihr Qualitätsbewusstsein, ihr Streben nach Spitzenleistung und ihre Zuverlässigkeit weltweit bekannt ist. Diesen schweizerischen Werten – Qualität, Innovation, Präzision und Zuverlässigkeit – sind wir von Grund auf verpflichtet. Sie prägen die Zusammenarbeit in unseren Teams und mit unseren Kunden. Nach dem Vorbild der Alpen wissen wir das Trennende als Verbindung zu nutzen: Sprach- und Kulturgrenzen sind für uns keine Barrieren, sondern die Grundlage für gegenseitigen Respekt. Dadurch können wir den Wettbewerbsvorsprung sichern, sowie mit Präzision und Nachhaltigkeit bedarfsgerechte Lösungen in Partnerschaft realisieren.

Werte machen den Unterschied

We are ALP1Q

Wir haben unterschiedliche Hintergründe, Persönlichkeiten und Lebensgeschichten. Und doch glauben wir an einen gemeinsamen Purpose. Wir teilen gemeinsame Ziele und setzen unsere Energie gemeinsam zum Nutzen unserer Kundinnen und Kunden ein. Wir handeln empathisch und ehrlich, setzen auf Transparenz, halten Integrität und Vertrauen hoch und leben unsere Vielfalt. Wir tun das Richtige richtig – auch wenn sonst niemand zuschaut.

We learn and grow together

Wir wollen wachsen, persönlich wie auch beruflich. Dabei müssen wir manchmal auch unsere Komfortzone verlassen. Vielleicht scheitern wir auch dabei. Doch ein Rückschlag sehen wir als Lernchance. Wir gehen den Weg gemeinsam, feiern die Erfolge und lernen aus Misserfolgen, und wachsen durch konsequentes Feedback. Warum? Wir sind der festen Überzeugung, dass wir gemeinsam unsere kontinuierliche Weiterentwicklung verantworten.

We share the steering wheel

Es gibt viele Gründe, weshalb wir nicht an fixe Hierarchien glauben und auf vertrauensvolle Zusammenarbeit setzen. Auch weil es alles, was wir tun, einfacher macht.

We focus on the outcome

Wir tun Dinge nicht auf eine bestimmte Art nur weil wir diese immer schon so gemacht haben. Vielmehr hinterfragen wir unser Handeln regelmässig. Dabei schätzen wir die spielerische Kreativität. Wir wagen uns links zu schauen, wenn alle anderen nach rechts schauen. Wir fragen «Was wäre wenn?» und «Warum eigentlich nicht?» und ergänzen mit «Ja, und dazu…».

Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sowie der Schutz der körperlichen und geistigen Integrität sowohl ihrer Mitarbeitenden als auch Dritter sind aus Sicht Alpiq Werte, die es um jeden Preis zu schützen gilt. Deshalb ist Alpiq ständig bemüht, alle notwendigen Massnahmen zu ergreifen, um dieses Ziel zu erreichen.

Im Leitbild zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz bekennt sich Alpiq zu den wichtigsten Grundsätzen und legt ihr Engagement für ein wirksames Arbeitsschutzmanagement dar.

Health & Safety Policy – PDF (Englisch)